Impressum
20 Jahre Softwareentwicklung - ipc GmbH

Management

Jens Ch. Gloede

Bereits während seines Studiums der Elektrotechnik und Informatik Ende der 80er Jahre baute Jens Gloede die IT-Abteilung der FAST Electronic GmbH/FAST Multimedia AG, München, auf.

Bereits kurz nach ihrer der Gründung übernahm Gloede die Geschäftsführung der interpersonal-computing GmbH, eines der ersten Internetunternehmen Deutschlands.

1997 gründete Jens Gloede gemeinsam mit der Münchner Serviceplan Agenturgruppe die PLAN.NET media GmbH, die erste reine Online-Mediaplanungsagentur in Deutschland.

Weitere, von Jens Gloede mitbegründete Unternehmen sind die FAST TV SERVER AG (1999) sowie die Betty TV GmbH (2003), in deren Vorstand er für die Systemarchitektur verantwortlich zeichnete.

Aktuell bekleidet Jens Gloede das Amt des Vorsitzenden Aufsichtsrates der FAST LTA AG und leitet als Vorstand seit 2007 das operative Geschäft der FAST TV TECHNOLOGY AG.

Thomas Jasper

Der leidenschaftliche Segler startete seine Unternehmerlaufbahn bereits im Jahre 1994, als er, noch während seines Philosophie Studiums in Passau damit begann als Berater Geschäftskontakte zwischen Deutschland und Tschechien zu vermitteln.

Hieraus ging zusätzlich eine Agentur hervor die erfolgreich professionelles Telefonmarketing anbot.

Im Jahre 2000 wechselte Herr Jasper nach München, wo er zunächst das Marketing der IREX Immobilienbörse AG, einer der ersten Online-Immobilienbörsen verantwortete. Seit 2003 leitet Herr Jasper als COO das operative Geschäft der interpersonal-computing GmbH.

Herr Jasper gilt als anerkannter Experte für die Konzeption von Online Bezahlsystemen und deren Implementierung in bestehende Prozesse. In diesem Zusammenhang entwickelt er mit den Kunden insbesondere auch Preismodelle, empfiehlt Bezahlmethoden und ist Architekt individueller Fraud Management Strategien.