Impressum | Datenschutz
20 Jahre Softwareentwicklung - ipc GmbH

Spektrum

Beratung und Konzeption - Webdesign und GUI Entwicklung - Softwareentwicklung - IVR und ACD Systeme - SecondBill

Beratung und Konzeption

Auf Basis langjähriger und branchenübegreifender Erfahrung bei der Konzeption, der Entwicklung und dem Betrieb von Systemen, steht Ihnen ipc in jeder Projektphase als kompetenter Partner zur Seite.

So unterstützen wir Sie dabei, aus Ihrer Idee ein Produkt werden zu lassen, erarbeiten mit Ihnen gemeinsam mögliche Geschäftsmodelle, formulieren Spezifikationen und machen Ihr Konzept mit Hilfe von Prototypen zum ersten Mal auch wirklich "greifbar". Das hilft Ihnen nicht nur bei der Gewinnung von Partnern sondern liefern gleichzeitig erste "Praxiserfahrungen".

Besonderen Wert legen wir darauf Ihnen bereits ganz am Anfang langfristig zu erwartende Anforderungen aufzuzeigen um Ihr Konzept zu jederzeit darauf abstimmen zu können.

Webdesign und GUI Entwicklung

ipc verfügt über eine eigene Grafik Abteilung, sodass sämtliche Layouts inhouse umgesetzt und beispielsweise html Templates gemäß der jeweiligen Vorgaben des Entwicklerteams produziert werden.

Die "Agentur im eigenen Hause" sorgt so für kurze Wege, effiziente Kommunikationsprozesse und kostenoptimierte Projektabwicklung.

Softwareentwicklung

Die interpersonal-computing GmbH ist Ihr Full Service Partner in Sachen Internet- und Softwareentwicklung. ipc konzipiert Ihr System und entwickelt die erforderliche Datenbankstruktur. Dabei sind unsere Lösungen stets offen für Schnittstellen zu bestehenden Systemen und weiteren Partnern.

Bei der Programmierung verfolgt ipc wenn möglich einen objektorientierten Ansatz und ist so in dar Lage auch auf künftige, bzw. sich ändernde Anforderungen flexibel zu reagieren.

Entwicklung und Betrieb von IVR und ACD Systemen

In den letzten Jahren haben sich die technischen Möglichkeiten in Verbindung mit der Entwicklung datenbankgestützer, intelligenter Telefonanlagen und Anrufweiterleitungssystemen ausgesprochen positiv entwickelt. Diese Chancen hat ipc zeitnah erkannt und eine Infrastruktur geschaffen, mir deren Hilfe man heute in der Lage ist Systeme, die noch vor kurzem umfangreiche Hardware vorausgesetzt haben, komplett virtuell abzubilden. Komplexe Systeme wie virtuelle CallCenter oder Telefon basierte Beratungsdienste können auf diese Weise über eine Web Oberfläche konfiguriert, administriert und gemonitort werden.

3GBilling - SecondBill auf höchstem Niveau

3G Billing Die alternative Abrechnung von Telefon Mehrwertdiensten gewinnt, sowohl aus wirtschaftlichen, als auch aus strategischen Gründen immer mehr an Bedeutung. Bietet sie doch die Möglichkeit die meist hohen Kosten des Zahlungsverkehrs bei der Abrechnung über Servicerufnummern entsscheidend zu senken. Ausserdem bietet die mit der Bezahlung einhergehende Registrierung der Kunden bislang ungeahnte Möglichkeiten. Während bisher ein Nutzer von telefon Mehrwertdiensten in der regel immer annonym geblieben ist, kennt der Betreiber jetzt seine Nutzer und kann sie umfänglich Beraten, betreuen, reaktivieren und gezielt Upselling betreiben.

Mehr Informationen unter www.3gbilling.de