Thema:   Wen hat das LSH inspiriert, Lehrer zu werden?
Datum:   Mittwoch, 14. Maerz 2007 13:10
Absender:   Florian Waertel flow26@hotmail.com
Abi-Jahrgang:   1996
 
  Schüler des LSH können sich glücklich schätzen, allein die Lage und die Architektur der Schule sind etwas ganz besonderes. Klar, zu meiner Schulzeit war mir das auch nicht wirklich bewusst. Damals gabs auch noch den hässlichen "Bunker" (die Älteren werden sich erinnern).
Jedenfalls verbinde ich heute fast nur gute Erinnerungen mit der Schulzeit. Sicher, es gab Lehrer oder Mitschüler, mit denen man gar nicht konnte. Klar war man totunglücklich, wenn sich der heimliche Schwarm viel lieber mit einem Klassenkameraden abgab als mit einem selbst. Und natürlich haben schlechte Noten manchmal gestresst.
Aber all dies erlebt man ja später im Erwachsenenleben in ähnlicher Form auch. Und es kommen noch unzählige andere Probleme hinzu...
Jaja, die Schulzeit! In Erinnerung bleiben natürlich auch die mehr oder weniger geliebten Lehrer. Manch einer oder eine hat einen ja sogar ein bisschen geprägt.
Vielleich habe ich mich auch deshalb entschlossen, nach vielen Irrungen und Wirrungen (negativ formuliert) oder vielfältigen Berufserfahrungen in den unterschiedlichsten Bereichen (positiv formuliert)den Lehrberuf zu ergreifen.
Wenn alles gut geht, bin ich in einem Jahr Lehrer für Deutsch und Geografie/Wirtschaftskunde!
Und daran ist sicher auch das LSH nicht ganz schuldlos. Vielleicht haben ja einige einen ähnlichen Weg eingeschlagen?!?