Thema:   Gruß an Herrn Opitz!
Datum:   Dienstag, 04. April 2006 22:07
Absender:   Stefan Markt Kraiburger@sechzig-muenchen.de
Abi-Jahrgang:   nie ...
 
  Ein eher zufälliges Erlebniss am Sonntag hat mich jetzt mal wieder bewogen mich hier zu schreiben.

Gerade als ich meine Freundin zurück zu ihnrem Zug bringen wollte stieg ein ebenso ergrauter wie auch stolzer älterer Herr ins S-Bahn-Abteil ein, der mich wie bekannt mussterte.
Mein Eindruck wurde noch vor der Rückfrage bestätigt. Es handelte sich um meinem ehemaligen Konrektor Herr Opitz.
Ob er sich nicht mehr an meinen Namen erinnern konnte oder wollte will ich nicht beurteilen, sowas steht mir nicht zu. Dennoch fragte er höflich nach, und schluckte gehörig, als ich ihm ein freundliches "Stefan Markt, 1994-1997" erklärte. Einen deutlich unangenehmen Schlucker seinerseits dachte ich vernommen zu haben, auf dem ein freundlich, aber bestimmtes "Naja, wenigstens zu einer netten Freundin haben Sie es geschafft" folgte.
Herr Opitz, mich freut es, sie so rüstig "wie damals" nach 10 Jahren wieder mal gesehen haben zu dürfen. Ihr Reaktion hat mir etwas davon zurückgegeben, was ich wohl damals manchen Lehrern und sonstigen Pädagogen gegeben haben muss.

Ich möchte mich hiermit bei all meinen "Erziehern" entschuldigen, und mich aber dennoch bedanken dafür, dass ich in der Zeit im LSH zwar nicht wirklich viel schulisches gelernt habe, oder lernen wollte, was die Ergebniss zum Schluß wohl auch bewiesen haben dürften.
Trotzdem bewerte ich noch heute die Zeit im LSH als eine der schönsten in meinem bisherigen kurzen Leben, für das mich das LSH in vielen Bereichen gestärkt und gestählt haben.
Falls es dennoch jemanden interessiert was ich inzwischen treibe - Herr opitz verzichtet auf eine weitere Nachfrage, was ich ihm nicht verüble - dem will ich eine Kurzzusammenfassung geben. Nach dem Abgang vom LSH 1997 habe ich eine Ausbildung zum Zeichner begonnen, und diese 2000 abgeschlossen, seitdem waren 10 Monate Bundeswehr dazwischen, bevor auch ich über den zweiten Bildungsweg 2002 endlich mein Fachabitur in den Händen halten konnte. Im nächsten Jahr werde ich einer der letzten deutschen Dplom-Bauingenieure sein. Ich denke bisserl was habe ich trotzdem noch auf die Reihe bekommen, und das LSH dürfte nicht ganz unschuldig daran gewesen sein.

Grüße gehen noch an meine Aufpasser Willy Wiebel, Herrn Mang, Zill und Liebl, an Herrn Geigenmüller.

Ein special-Hallo an alle meine Mitstreiter von vor 10 Jahren, Flo Mifka, Uwe und Ralf Spettnagel, Basti Thurnhuber, Theo Bomhardt, Elmar Hutter, Reiner Spoziek, Flo Leukert, Martin Scheidl und Dany Sanwald-Steeb. Lasst mal wieder was von euch hören!


Stefan