Thema:   Re: Studienempfehlung/Ausbildungsmöglichkeiten
Datum:   Freitag, 03. Februar 2006 14:01
Absender:   Maximilian Stein maxx_stein@web.de
Abi-Jahrgang:   1999
 
  Nachdem ich das Abi mehr schlecht als recht doch geschafft habe wusste ich auch erst mal nicht so wirklich was genau ich machen sollte... Ich hatte die Fliegerei immer schon im Herzen getragen und hatte es dann trotz allen schlechten Noten bei der Lufthansa versucht. Ich kann es euch nur empfehlen. Man ist nach ca. 2,5 Jahren mit der Ausbildung fertig und kann dann mit etwas Erfahrung nebenbei etwas studieren, da die Firma einem viele Möglichkeiten bietet Teilzeit zu arb eiten. Dies bietet einem die Möglichkeit mit einem etwas anderen Horizont und Lebenserfahrung sich "weiterzubilden". Machen viele Kollegen. Ich b ilde mich z.Zt. im Fach Erziehung und Familienplanung weiter...... So schnell gehts.
Grüße an alle vom Abi 99 und wir müssen defintiv eine Revival-Party schmeissen. Zum 5-jährigen kanns jeder... 7-Jahre ist auch nicht schlecht, oder?