Thema:   Studienempfehlung/Ausbildungsmöglichkeiten
Datum:   Mittwoch, 24. August 2005 18:02
Absender:   Micha Pfautsch michaela.pfautsch@dvag.de
Abi-Jahrgang:   94
 
  Immer wieder find ich was Neues auf der lsh-Seite! Ist ja echt super mit den Studienempfehlungen. Ich weiß noch genau, vor welchen beruflichen Fragezeichen ich stand, als das Abi bevorstand und schneller als mir lieb rum war...
Ich hab (noch) nicht studiert und kann daher keinen Studiengang bzw. keine Uni empfehlen, sondern eine echte Studienalternative: Als Vermögensberaterin bzw. Vermögensberater erhaltet ihr eine sehr praxisorientierte Ausbildung mit IHK-Abschluss in den Bereichen Bank, Versicherung, Investment und Bausparkasse. Man muss nicht ewig weit weg zum Studieren, hat sehr viel mit Menschen zu tun und viel Abwechslung. Durch ständige Gesetzesänderungen braucht so gut wie jeder eine branchenunabhängige Beratung in den vorgenannten Bereichen. Als Vermögensberater erstellt man Konzepte auf die individuelle Situation des einzelnen abgestimmt und genau daraus ergibt sich eine große Abwechslung. Mittlerweile bin ich selbst dazu in der Lage mit meinem Mann zusammen auszubilden und das Erlernte weiterzugeben. Schaut doch mal unter www.dvag.de/andreas.pfautsch , wie gesagt: eine echte Alternative!

Viel Spaß, Freude und Erfolg bei der Suche nach dem richtigen Beruf

Micha