Thema:   Re: bibliotheca alexandrina
Datum:   Dienstag, 17. Februar 2004 17:04
Absender:   Hans Niedermeier Hans.Niedermeier@t-online.de
 
  Hallo Florian,
danke für den "anstoßerregenden" Eintrag. Ich habe gleich nach "Archimedes" gegoogelt, da ich mit ihm bisher immer nur Syrakus auf Sizilien in Verbindung gebracht hatte und wurde prompt eines Besseren belehrt (z.B. auf Websites englischer u. amerikanischer Unis mit Zitatan aus lateinischen u. griechischen Quellen, Bildern, Animationen archimedischer Maschinen usw.). Dann ging's weiter zu den Fatimiden und Mameluken, von denen ich nur die Namen kannte. Fast unglaublich, wie rasch und bequem dank WWW heute ein Dorfbewohner im Achental
an spezielles Wissen gelangt! Vor zehn Jahren noch kein Davonträumen!

Herzliche Grüße aus dem winterlichen Achental ( sh. >Neuigkeiten > Der aktuelle Webcam-Blick)

Hans Niedermeier