Thema:   Logo (füher Heimwappen/Heimabzeichen)
Datum:   Samstag, 10. Januar 2004 21:12
Absender:   Johannes Stark mail@johstark.de
Abi-Jahrgang:   1973
 
  Liebe (alte) Marquartsteiner,
lieber Herr Niedermaier,

anläßlich des phantastisch organisierten Altmarquartsteiner Treffens (wieder einmal besten Dank, Sylvia) und auch hier im Net wird viel von unseren "Logo-Bergen" gesprochen. Weiß aber noch jemand, was diese, bzw. die drei Sterne darüber bedeuten. Ich habe es selbst auch nicht mehr im Kopf, erinnere mich aber noch gut an den Abend, an dem wird, wohl im Herbst 1964, in der Kameradschaft als Wauckerln zusammensaßen und jedem von uns Frau Franke das Heimabzeichen mit dieser mir fehlenden Erläuterung überreichte. Einer der Sterne steht wohl für "Freundschaft" ein anderer vielleicht für "Kameradschaft" ...
... wer noch mehr weiß, möge es mir mailen.

Vielen Dank

Euer JohannesStark,, der Schwießi