Thema:   Re: eine kleine kritik...
Datum:   Donnerstag, 06. November 2003 16:16
Absender:   Hans Niedermeier Hans.Niedermeier@t-online.de
 
  Liebe Sarah,
meine persönliche Meinung zu deinem Gästebucheintrag (ich vertrete hiermit nicht den BAM):
im Zelt waren von den 67 in der BAM-Datenbank erfaßten Abiturjahrgängen des LSH (1937-2003) 66 mindestens einköpfig vertreten (nur von 1938 war niemand da). Kannst du dir vorstellen, wieviele Richtungen in der U-Musik es in dieser Zeit gegeben hat? Bliebe eigentlich nur die zeitlose bayerische Blasmusik. Von Theater bis Blasmusik wurde bei früheren Treffen schon vieles ausprobiert. Fazit: Die allermeisten BAMsen fühlten sich in ihren Unterhaltungen gestört. Deshalb ist man davon wieder abgekommen. Aber man wird das wieder einmal bedenken!
Mir ist bei diesem Treffen erst richtig bewußt geworden: die vom Jahrgang 2003 haben sich vor rund 4 Monaten zum letzten Mal gesehen, bei den Älteren manche vor 40 Jahren! Der jüngste Teilnehmer war 19 , der älteste 85 Jahre alt. Eigentlich ein aberwitziges Unterfangen, fast 1000 Leute bei dieser Bandbreite an Alter, Schicksalen, Lebenserfahrungen und Interessen (auch musikalischen!) in einem Zelt zusammenbringen zu wollen. Und doch scheint es geglückt zu sein, über den Besuch derselben Schule ein Gefühl der Verbundenheit über die Generationen hinweg zu fördern.
Sicher wird man beim BAM die kritischen Anmerkungen zum Treffen bedenken und gegebenenfalls beim nächsten Mal berücksichtigen.

Viele Grüße
Hans Niedermeier, Webmaster
(und dein ehemaliger 5. Klass-Mathelehrer)