Thema:   Altmarquartsteiner Treffen 2003
Datum:   Freitag, 31. Oktober 2003 12:43
Absender:   Jan Beckmann jan.beckmann@walter-bau.de
Abi-Jahrgang:   1965
 
  Liebe Sylvie, lieber Hans,

nun ist das Altmarquartsteiner Treffen schon wieder drei Wochen in die Vergangenheit entrückt, aber emotional steht es noch da, als wäre es gestern gewesen. Die drei Tage waren voll von Wiedersehenserlebnissen, die unvergesslich bleiben. So habe ich auf dem Treffen mit Wilm Dietrich und Werner Jacob zwei alte Schulfreunde wiedergetroffen, die ich 40 Jahre nicht mehr gesehen habe.

Warum schreibe ich Euch das ? Ganz einfach deshalb, weil Ihr Beiden den Bund zusammenhaltet und so solche Kontakte ermöglicht. Tausend Dank Euch beiden, denn das, was Ihr leistet, ist durch nichts zu ersetzen.

Hanns von Mallinckrodt hat in seiner Ansprache seinen Eindruck geschildert, er habe das Gefühl, als lebe ein alter Marquartsteiner Spirit wieder auf. Auch ich hatte diesen Eindruck, der sich aus der erlebten Atmosphäre ergab, aber auch aus einigen Gesprächen mit Lehrern und Schülern, die heute unsere Schule prägen.

Ein wunderbarer Kommunikator ist natürlich auch der Internet-Auftritt unserer Schule, Hans. Gerne, wenn ich abends einmal Zeit habe, spaziere ich durch die verschiedenen Seite und erlebe so, was sich in meiner alten Heimat tut.

Vielen Dank also, Euch Beiden
Euer

Jan Beckmann