Thema:   RE: Abituria 1998 + Jakob der Lügner
Datum:   Montag, 24. Juni 2002 14:52
Absender:   Jakob Spiegel
Abi-Jahrgang:   Millenium
 
  Zuerst zu ABituria 1998:
Liebe Susanne,
ich bin überwältigt!Es ist nun nicht so, dass ich ständig hier das Gästebuch lesen würde, aber wie das Schicksal so will, habe ich dich als Absender gelesen, und deshalb auch deinen Beitrag....nicht umsonst, denn ich war stolz meinen Namen zu lesen....Special regards....womit hab ich das verdient?? Mir geht es ganz ähnlich wie dir. Ich denke auch sehr wehmütig an die schöne Schulzeit zurück, und aus gegebenem Anlass vor allem an unsere Theaterzeit,die für mich auch was ganz besonderes war.Also Susanne, schön von dir zu lesen,ein schönes Gefühl so angenehm erwähnt zu werden...danke

Nun zu Theater:
Ich möchte mich für einen interessanten schönen Abend, bei dem man gleich den futuristisch (Mehrzweckturnhalle?)gestalteten Festsaal bewundern konnte, bei den Theaterleuten bedanken!Ein wirklich klasse Leistung!Schauspielerisch hervorragend und jeder kommerziellen Aufführung ebenbürtig!Ich bin begeistert! und man merkt, dass sich auch im Empfinden der Schulleitung seit den Anfängen des Theaters anno 1995 (Die Ermittlung)einiges geändert hat. Mussten wir damals noch lange betteln um einmal Nachmittag frei zu kriegen um Generalprobe abzuhalten, hut ab vor der jetzigen Einstellung!!
Hoffentlich lässt sich die Entwicklung irgendwie fortführen....ich hab ein bisschen Angst, da diese Gruppe ja eigentlich schon fast außerschulisch gewirkt hat...Aber das ist wohl rein subjektiv, weil ich immer dieser Gruppe, also ihren Vorgängern angehört habe....,wahrscheinlich hat auch die Gruppe von Frau Bader einiges zu bieten und eine Zukunft, und das STück bietet mehr als der Titel verspricht...
Gruß an alle von Die Ermittlung, Mahagonny,Hexenjagd,Es war die Lärche,Impro,Sommernachtstraum,12 Geschworenen und Jakob der Lügner,
und ich lüge nicht wenn ich sage: Es ist toll wie sich das Theater am LSH entwickelt hat
Jakob Spiegel