Thema:   Re: Wie wäre es mit einem Chatroom?
Datum:   Mittwoch, 03. April 2002 17:34
Absender:   Hans Niedermeier Hans.Niedermeier@t-online.de
 
  Danke für die Anregung! Die Frage nach einem Chatroom wurde schon mal gestellt. Er wäre neben dem Gästebuch sicher eine weitere internettypische Bereicherung der LSH-Site. Wenn alle Nutzer sich vernünftig verhalten würden, hätten wir schon längst einen. Aber die Versuchung der Anonymität ist halt für manche zu groß - wie unsere Erfahrungen mit dem Chatten im Internetcafé des LSH und mit dem Gästebuch zeigen. Deshalb müssen ja auch für das Gästebuch gewisse Regeln (siehe obigen Hinweis!) beachtet werden. In einem Chatroom ist das alles noch viel schwieriger. In die offizielle Website einer Schule kann der Schulleiter aus Gründen der juristischen Verantwortlichkeit (von Geschmacksfragen ganz abgesehen!)nicht jedermann jeden beliebigen Text setzen lassen - auch eine Zeitung kann nicht jede Leserzuschrift abdrucken!. Außerdem habe ich weder Zeit noch Lust, hier auch noch den Zensor zu spielen!
Vielleicht finden die Schüler selbst eine Möglichkeit, einen Chatroom zu organisieren - es gibt genug findige Köpfe.
Also, es tut mir leid, aber nach meinem momentanen Kenntnisstand wird daraus wohl aus den genannten Gründen nichts.

Nichts für ungut!

Hans Niedermeier
Webmaster