Thema:   Zum Tode von Herrn Mack
Datum:   Mittwoch, 02. August 2006 12:48
Absender:   Jan Beckmann jan.l.beckmann@t-online.de
Abi-Jahrgang:   1965
 
  Als ich über die web-site des Landschulheims Marquartstein vom Tode meines langjährigen Musiklehrers Herrn Mack erfuhr, erschlich mich eine Mischung aus Wehmut, Dankbarkeit und allerbester Erinnerung. Er war es, der in mir, einem damals überzeugtem Jazzfan, ein erstes Interesse an der Klassik entlockte. Die Fünfte von Beethoven, die Unvollendete von Schubert, die Mesitersinger, Carl Orffs Carmina Burana, aber auch seine hingebungsvolle Leitung unseres Schulchores, dessen Mitglied ich damals war, - all diese Anstöße habe etwas in Bewegung gesetzt, was immer größer und mächtiger wurde und sich in etwas entwickelt hat, was heute zu meinem größten Hobby, ja fast zur Leidenschaft geworden ist, meine Liebe zur klassischen Musik. Ich danke Herrn Mack nachträglich ganz ganz herzlich, für das, was er in frühen Jahren bei mir auf den Weg gebracht hat. Ich werde ihn nicht vergessen