Thema:   Studienempfehlung: BWL in München
Datum:   Dienstag, 11. Oktober 2005 13:13
Absender:   Robert Hang info@hmscomputer.de
Abi-Jahrgang:   2003
 
  Hallo,
Nun will auch ich einen kleinen Erfahrungsbericht bzgl. meiner Fakultät abgeben.
Falls einer unter euch mit dem Gedanken spielt eine Wirtschaftswissenschaft zu studieren, so kann ich die LMU durchaus empfehlen - Insb. Interessenten die nicht im Wirt. LK sind, sei gesagt: was in der Schule unter Wirtschaft verstanden wird deckt wenns hochkommt die ersten zwei Wochen Uni ab, das wars dann auch schon.
Auch hat das Schulwissen nur wenig bis garnichts mit den Methoden der Hochschule gemein.
Was aber zu bedenken ist, an Mathe kommt ihr nicht vorbei, BWL bedeutet in erster Linie sehr viel Rechenarbeit, sei es lin. Prog. oder auch der gute alt Gauß- und Lagrangeansatz - und dafür kann man so manche Notiz aus Schulzeiten gut gebrauchen.
Wenn Interesse besteht könnt ihr mir auch pers. schreiben, denke mal das ich euch da ganz gut weiter helfen kann. Aja eins noch, es logischerweise eine Massenuni, mit der Folge das im Grundstudium ordentlich "ausgesiebt" wird, also min. 50% Durchfallquote sollten euch da nicht abschrecken...
Gruß
Robert
P.S:@ Herr Ramoser, lange ists her das ich bei ihnen den GK Wirtschaft hatte in dem ich in erster Linie durch Abwesendheit gläntzte - tja und es ist doch BWL draus geworden...