Thema:   Re: Noch ein Wort zur Kritik
Datum:   Donnerstag, 25. Juli 2002 22:09
Absender:   Hans Niedermeier Hans.Niedermeier@t-online.de
 
  Lieber Bastian Moser,

da haben Sie mich aber sauber in die Pfanne gehauen -- so hab' ich mich noch gar nicht gesehen! Das Löschen macht mir wirklich keinen Spaß!!!
Glücklicherweise muss ich nur selten Gästebucheinträge löschen und ich habe auch schon betroffene Verfasser per E-Mail davon unterrichtet. Um mir Zeit und Arbeit zu sparen, habe ich dann nach Rücksprache mit der Schulleitung dem Gästebuch einen Hinweis vorangestellt, um im Vorfeld schon klarzustellen, in welchen Fällen mit einer Löschung gerechnet werden muss. Von Ihren vier Einträgen habe ich drei gelöscht, weil sie ohne erkennbaren Inhalt bzw. Alkohol verherrlichend bzw. Mitschüler und Erzieher beleidigend waren. Auch aus Gründen der juristischen Verantwortlichkeit kann ich solche Einträge nicht stehen lassen. Wie soll ich mich außerdem mit einer Kritik auseinandersetzen, deren Anlässe ich nicht kenne (Sie haben nach eigener Angabe das LSH vor sieben Jahren verlassen!)?
Selbstverständlich werden auch am LSH mal Fehler gemacht -- wo passiert das nicht? Heile Welt ist nicht, nirgends! Trotzdem fühlt sich nach meiner Beobachtung der Großteil der Schüler hier ganz wohl. Wir wollen und wir können (aus Datenschutz- und sonstigen juristischen Gründen) aber im Gästebuch keine Diskussionen führen, bei denen Persönliches über Schüler und Erzieher zur Sprache kommen könnte/würde/müsste. Wenn Sie konstruktive Kritik üben möchten, schicken Sie mir diese bitte per E-Mail, ich werde sie weiterleiten.
Ich werde auch in Zukunft Einträge, die mit dem Hinweis in Konflikt kommen, gegebenenfalls löschen müssen.
Entschuldigen Sie bitte, dass ich nicht eher auf Ihr 'Wort zur Kritik' geantwortet habe. Einerseits habe ich auch als Ruheständler gelegentlich etwas anderes zu tun als zu webmastern (z.B. Rasen mähen), andererseits schreibe ich als fast schon harmoniesüchtiger Mensch ungern solche Briefe.

Also nix für ungut und freundliche Grüße
Hans Niedermeier
(Webmaster 'n' -slave)