Thema:   Abituria 1998
Datum:   Donnerstag, 20. Juni 2002 14:42
Absender:   Susanne Jobst Peachybeanbag@gmx.de
Abi-Jahrgang:   1998
 
  Meine Lieben von der Abituria 98,
wo immer Ihr auch gerade sein mögt - oft denke ich an Euch, wenn ich hier in der Uni sitze und langweiligen Vorlesungen beiwohne. Vor kurzem war ich wieder mal in Marquartstein, um ein bisschen Heimat zu tanken, und da habe ich natürlich auch die Schule besucht. Ich habe mich auf die Bank vor der Schule gesetzt und an die vielen schönen Stunden gedacht, die wir zusammen in M´stein verbracht haben. Aus mir ist eine richtige Nostalgikerin geworden! Manchmal helfen mir die Erinnerungen an die Zeit in M`stein über so manche trüben Tage, die ich hier in Benediktbeuern verlebe, hinweg.
Wie gern denke ich doch an die Deutschstunden bei Herrn Gießen (herzliche Grüße!) zurück! Obwohl ich manchmal ziemlich deprimiert war, wenn ich von Herrn Gießen mit der knallharten Realität konfrontiert wurde, so habe ich es doch genossen, ein Teil des Deutsch-LKs zu sein. Wir waren eine besondere Truppe, und ich möchte nicht eine Stunde in der gemeinsamen Runde missen!
Ich bin Euch allen so dankbar, dass Ihr mir geholfen habt, die zu werden, die ich heute bin. Durch Euch bin ich gewachsen und gereift, meine Persönlichkeit verdanke ich Euch, und dafür seid herzlich umarmt,
Eure Susanne
P.S.: special regards to Jakob Spiegel!