Thema:   Re: Jungmarquartsteiner und Internetzugang?
Datum:   Sonntag, 02. Mai 1999 09:20
Absender:   Hans Niedermeier Hans.Niedermeier@t-online.de
Abi-Jahrgang:   --
 
  Hallo, Du Altmarquartsteinerin!
Liebe Ulli,
ich danke Dir wieder einmal für Dein Interesse am LSH-Leben und die Anregungen, die Du aus der Ferne hierzu gibst.
Zu Deiner Anfrage:
Der Computerraum, dessen Ausstattung von 1994 natürlich längst veraltet ist (15 386-PC's ohne Festplatte, mit 14"-Monitoren usw. ...), wurde im letzten Jahr mühsam auf Internet-Fähigkeit für alle Schülerrechner aufgerüstet. Das sollte nur eine Zwischenlösung sein, bis Geld für eine multimediagerechte Neuausstattung vorhanden ist.
Wenn alles klappt wie geplant, werden wir noch dieses Jahr diese Neuausstattung vornehmen können !!
Bereits im laufenden Schuljahr "tummeln" sich mehrere Gruppen mehr oder weniger regelmäßig im Internet: einige Klassen bzw. KS-Kurse im Erdkunde-,Wirtschafts-, Englisch- usw. Unterricht,
ich selbst mit 2 Wahlkursen Informatik (7. Klassen), eine Gruppe aus dem Internat), ein AK Internet der SMV. Ausserdem einzelne Schüler zur Recherche nach bestimmten Materialien für Facharbeiten bzw. Referate.
Im nächsten Schuljahr soll eine Zeit des freien Zugangs für alle interessierten Schüler (in Anwesenheit eines Lehrers!) eingerichtet werden!
Fazit: es geht vorwärts!

mfg

Hans Niedermeier